Über uns

Die SG Brietlingen/Adendorf wurde im Juni 2014 aus dem TuS Brietlingen und dem TSV Adendorf gegründet. Bereits 2010 gab es Gespräche zwischen den beiden Badminton-Abteilungen über eine gemeinsame Zukunft, die jedoch nicht zielführend beendet werden konnten. Im Jahre 2014 war dann die Zeit gekommen um die Zukunft gemeinsam erfolgreich anzugehen.

In den beiden Nachbarschaftsvereinen wird schon seit über drei Jahrzehnten Badminton gespielt. Sowohl im TuS Brietlingen als auch im TSV Adendorf gründeten sich im Jahr 1983 die Badminton-Abteilungen. Der TuS Brietlingen trat am 26.08.1991 dem Niedersächsischen Badminton Verband (NBV) bei. Der TSV Adendorf trat dem NBV bereits am 18.10.1983 bei.

Sowohl die Badmintonabteilung des TSV Adendorf als auch die des TuS Brietlingen konnte spätere Bundesligaspieler, Niedersachsenmeister und Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften hervorbringen. Näheres können Sie in den Chroniken der Badminton-Abteilungen entnehmen.