21. Juni 2016

SG-Schüler dominieren die Kreismeisterschaften

Mit 17 von 23 möglichen Titeln waren die SG-Schüler auch in diesem Jahr die dominierende Kraft im Landkreis Lüneburg. 17 Gold-, 13 Silber- und 8 Bronzemedaillen sind Ausdruck der Dominanz der Schüler und Jugendlichen aus Brietlingen und Adendorf.

Zu beachten ist, dass die stärksten Jugendlichen eine Altersklasse höher gestartet sind oder zum Teil aufgrund der hohen Turnierbelastung ganz auf einen Start verzichtet hatten. Ansonsten wären wohl noch mehr Titel an die SG gegangen.

Sehr erfreulich waren die hohen Meldezahlen in den AK U11 und U13. Einige Spieler hätten sogar noch U9 spielen dürfen. Der SG muss daher nicht Bange um die Zukunft des Nachwuchses sein.

Auch in diesem Jahr ging die Trophäe des meldestärksten Vereins an den TSV Adendorf. Dies gelang bereits das 3te Mal in Folge, sodass der Pokal eigentlich fest in die Hände des TSV Adendorf wandern müsste. Nicht zu Unrecht, ist der TSV Adendorf doch mit großem Abstand der Verein mit den meisten Einträgen auf dem Pokal.

 

Die Ergebnisse sind hier einzusehen: http://www.bkfv-lueneburg.de/spielbetrieb/turniere/jugendschueler/saison-2016/kreismeisterschaft-2016-in-neetze.html


Veröffentlicht von Julian Hildebrandt.