4. Dezember 2017

Nachbericht BZM + LM o19

Bereits Anfang November starteten insgesamt vier SG-Spieler beim wichtigsten Turnier des Bezirkes der Bezirksmeisterschaft o19 in Buxtehude. Im Mixed und im Herrendoppel war einzig Enrico Jakobi dabei und blieb etwas unter dem eigenen Anspruch. Platz 22 im Mixed und Platz 13 im Doppel gilt es im nächsten Jahr zu überbieten.

Im Herreneinzel waren dann mit Andre Partey, Enrico Jakobi, Nils Meyer und Niklas Cebulski (startet bei Turnieren für den VfL Lüneburg) vier SG-Spieler am Start. Im 32er-Spieler starken Teilnehmerfeld wurde Niklas am Ende 28ter, Nils schaffte einen guten 22. Platz. Weiter vorne konnten sich die beiden Topspieler des Landesliga-Teams positionieren. In guten Matches gegen die besten Spieler des Bezirkes kämpften sich beide unter die besten Acht. Im Platzierungsspiel um Platz 7 behielt Enrico gegen Andre die Oberhand.

Damit hatte sich Enrico für die am Wochenende stattfindende Landesmeisterschaft in Gifhorn qualifiziert. Gegen die Topspieler Niedersachsens war in diesem Jahr jedoch noch nicht viel zu holen. In allen drei Disziplinen war jeweils in Runde eins Schluss. Nichtsdestotrotz gilt es in 2018 wieder neu anzugreifen.

BZM o19: Enrico Jakobi und Andre Partey im Herreneinzel auf Platz 7 und 8.


Veröffentlicht von Julian Hildebrandt.