12. Dezember 2017

Landesmeisterschaft: 1x Vize-LM, 4x Platz 5

Insgesamt 6 SG-Nachwuchsspieler hatten sich in allen drei Disziplinen für die Landesmeisterschaften U11-U15 in Nienburg qualifiziert und konnten mit einer Vize-Landesmeisterschaft und vier 5. Plätzen einige gute Ergebnisse erzielen.

Zur erfolgreichsten Spielerin der SG wurde die 9-jährige Charlotte Alma Six, die es mit ihrer Partnerin Anna Frese (SV Veldhausen 07) im Mädchendoppel U11 bis in das Finale schaffte. In der 1.Runde setzten sie sich gegen Kristina Oehlmann/Marie van Veen vom Altwarmbüchener BC mit 21:11/22:20 durch. Im Halbfinale schafften sie gegen die Paarung Neele Sakowski/Friederike Weber vom MTV Nienburg eine kleine Sensation und siegten in einem hart umkämpften Spiel in 3 Sätzen mit 17:21/21:14/21:18. Im Finale hingegen waren sie gegen die auf Platz 1 gesetzte Paarung Celina Ly (Celler BC) und Dragana Trajkovic (Altwarmbüchener BC) chancenlos und verloren klar in 2 Sätzen mit 7:21/13:21.

Auch im Mädcheneinzel U11 kratzte Charlotte am Halbfinale, musste sich letztlich ihrer Doppelpartnerin im dritten Satz geschlagen geben. Auch im Mixed U11 mit Jonas Lau gelang ihr der 5. Platz. Nach erfolgreicher erster Runde schnupperten die Beiden im Viertelfinale gegen die an zwei gesetzte Paarung am Satzgewinn, mussten sich jedoch letztlich geschlagen geben.

Ebenso knapp verpasste Jonas Lau mit Jan Martens (BW Buchholz) im Jungendoppel U11 das Halbfinale. In drei umkämpften Sätzen verloren die Beiden gegen die an eins gesetzte Paarung, die später ins Finale einzogen. Auch hier eine tolle Leistung.

Den vierten Viertelfinaleinzug konnte Jette Schwalm im Mädcheneinzel U15 für sich verbuchen. Nach souveräner erster Runde konnte Jette ein gutes Spiel gegen die spätere Landesmeisterin abliefern.

In den wenigen Spielen konnten unsere sechs Nachwuchsspieler ihre positive Entwicklung bestätigen. Zusätzlich hat sich ein Großteil der SG-Spieler mit der Teilnahme an der LM für die A-Ranglisten im Jahr 2018 qualifiziert.

Die Ergebnisse sind hier einzusehen: http://nbv-online.de/detail.php?id=1511189140

 

Vize-LM und 2x Platz 5: Charlotte Six

 


Veröffentlicht von Julian Hildebrandt.