7. Januar 2018

+++ 5 Turniersiege bei 1. B-RLT 2018 +++

Ein neues Jahr bedeutet immer neue Gegner und zum Teil auch neue Altersklassen für unsere Nachwuchsspieler. Am vergangenen Wochenende fand mit der 1. Bezirksrangliste bereits das erste Turnier in 2018 statt.

Mit insgesamt 5 Ranglistensiegen und weiteren guten Platzierungen konnten unsere Nachwuchstalente dabei auf sich aufmerksam machen. Im Mädcheneinzel U11 war Charlotte Six nicht ansatzweise zu schlagen und entschied das Turnier sehr deutlich für sich. Im Jungeneinzel U11 spielte sich Niklas Gärtner bis in das Finale vor, indem er nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch für sich entscheiden konnte. Marek Kraft konnte sich im Jungeneinzel U15 in allen vier Spielen je in zwei Sätzen durchsetzen und souverän den Ranglistensieg einfahren.

Am Sonntag waren es dann Jette Schwalm und Marvin Koch, die im Mädchen- sowie Jungeneinzel U17 jeweils den Sieg einfahren konnte. Marvin konnte das Turnier noch recht deutlich gewinnen, einzig Vereinskollege Hannes Weinholz machte ihm im Finale das Leben schwer. Jette hingegen traf im Endspiel auf eine starke Eva-Lotta-Quensel (PSV Bremen), die sie in einem engen 3-Satz-Match besiegen konnte.

Weitere Top 6-Platzierungen:

JE U11: Platz 6: Jonte Mensink

ME U13: Platz 4: Lena Rapöhn, Platz 6: Mareike Harder

ME U15: Platz 2: Theresa Six

JE U17: Platz 2: Hannes Weinholz

HE U19: Platz 4: Marcel

Alle Detailergebnisse findet ihr hier: http://nbv-online.de/detail.php?id=1515342132

Gruppenfoto (U9-U15)

Jungeneinzel U11

Mädcheneinzel U13

Mädcheneinzl U15

Jungeneinzel U15

Mädcheneinzel U17

Jungeneinzel U17

Herreneinzel U19


Veröffentlicht von Julian Hildebrandt.