23. September 2019

+++ 1x Landesmeister, 3x Vize-Landesmeister bei LM U11-U15 +++

Mit einer 10-Spieler starken Gruppe ging es am vergangenen Wochenende zu den Landesmeisterschaften der Altersklassen U11-U15 nach Nienburg.

Unsere 10 Spieler der AK U11-U15

In den Einzel-Disziplinen konnten alle Spieler ihre Erwartungen erfüllen. Mit Josi Oswald (ME U11), Constantin Crull, Jonte Mensink (beide JE U11), Charlotte Alma Six (ME U13) und Katharina John (ME U15) erreichten die Hälfte der Spieler das Viertelfinale. Josi, Jonte und Katharina waren dabei nicht weit davon entfernt gesetzten Spielern einen Satz abzunehmen.

Im Mixed konnte einzig Charlotte Alma Six mit Hannes Möller (SV Harkenbleck) vollends überzeugen und wurden letztlich als jahrgangsjüngeres Mixed Vierte. Die Viertelfinal-Teilnahme von Tom Burg mit neuer Partnerin (Iris Kook; Altwarmbüchener BC) war ebenfalls eine Lichtblick.

Im Doppel sollten dann von guten Setzplätzen die besten Resultate folgen. Im Jungendoppel U11 spielten sich Jont Mensink mit Justus Lütjen (TSV Wallhöfen), sowie Constantin Crull und Marlon Lange und Philipp Kröger mit gelostem Partner Thore Scheffczyk (SV Harkenbleck) in das Halbfinale vor. Wir stellten also vier von insgesamt 8 Spielern im Halbfinale! Für Jonte und Justus war hier gegen die späteren Landesmeister Endstation. Conni und Marlon wiederum zogen durch einen deutlichen Sieg über Philipp und Thore ins Finale ein. Hier war für die Beiden jedoch Endstation, auch wenn im zweiten Satz gute Gegenwehr geleistet wurde. Das kleine Finale entschieden dann Jonte und Justus für sich.

Für die Überraschung sorgte dann Jonas Lau mit Partner Jan Martens (VfL Jesteburg). Nach deutlichem Viertelfinal-Sieg schalteten die Beiden im Halbfinale in zwei Sätzen eine Paarung aus, die bei der Nominierung zu den Norddeutschen Ranglisten noch bevorzugt wurden. Im Finale konnten die Beiden nach drei spannenden Sätzen das Spiel für sich entscheiden und wurden somit Landesmeister! Herzlichen Glückwunsch!

Tom und Dominik Reu (TuS Schwinde) fanden leider nie so recht ins Spiel und mussten sich im Jungendoppel U15 bereits im Viertelfinale geschlagen geben. Das Mädchendoppel U11 verlief für Ella Burg und Josi Oswald deutlich erfolgreicher. Nach souveränem Auftaktsieg standen die Beiden bereits im Halbfinale, mussten sich hier jedoch den späteren Siegern klar geschlagen geben. Im kleinen Finale reichte es nach drei Sätzen leider nicht ganz für das Treppchen.

Das Treppchen sicherten sich dann Charlotte Alma Six mit Anna Frese (SV Veldhausen) im MD U13. Nach klarem Auftaktsieg standen die Beiden schon im Halbfinale, die Setzung machte jedoch auch hier Hoffnungen auf einen Finaleinzug. Nach verlorenem ersten Satz stellten die Beiden das Spiel taktisch um und gewannen den zweiten Satz mit 21:0 Punken. Zu Null! Auch beim 21:10 im dritten Satz ließen die Beiden nichts mehr anbrennen. Im Finale war dann gegen die haushohen Favoritinnen nicht viel zu holen und Charlotte und Anna Vize-Landesmeisterinnen!

Auch Katharina John wusste mit neuer Partnerin Iris Kook (Altwarmbüchener BC) im MD U15 zu überzeugen. Nach einem letztlich klaren Auftaktsieg über eine gesetzte Paarung standen die Beiden schon im Halbfinale. Auch gegen die an Position zwei gesetzten Favoritinnen konnten die Beiden eine Top-Leistung abrufen und am Ende mit 24:22 im Entscheidungssatz den Finaleinzug verbuchen. Im Finale waren die Beiden dann dem Setzplatz eins unterlegen. Beim ersten gemeinsamen Turnier Vize-Landesmeisterinnen, gar nicht mal so schlecht!

Gespannt erwarten wir nun die Nominierungen des Verbands zu den Norddeutschen Meisterschaften am 26./27. Oktober in Güstrow. Mit den Finaleinzügen im Doppel sollten einige Nominierungen dabei sein.


Veröffentlicht von Julian Hildebrandt.