A-Rangliste im Doppel erfolgreich, im Mixed ausbaufähig
Ein langes Wochenende liegt hinter insgesamt 15 SG-Spielern, die an der 1. A-Rangliste Doppel/Mixed in Nordhorn an den Start gingen.
Im Doppel konnten einige Erfolge verzeichnet werden. So erreichten Theresa Six mit Franziska Richter (TVV Neu Wulmstorf) im Mädchendoppel U13 und Hannes Weinholz mit Jannik Schmidt (BC Osnabrück) im Jungendoppel U15 jeweils das Finale, mussten sich dort jedoch in knappen drei Sätzen geschlagen geben. Im JD U15 konnten allerdings weitere gute Platzierungen erreicht werden. Jonas Weidemann und Marvin Koch erzielten einen guten 5. Platz und Raven Berg/Marc Kaiser schrammten beim ersten A-Ranglistenstart im Doppel im dritten Satz am Halbfinaleinzug vorbei und hätten damit eine Top-4-Platzierung sicher gehabt.
Im Jungendoppel U13 überraschten Marek Kraft und Niklas Soika mit einem guten 5. Platz. Moritz Koch/Julian Bär erreichten im Jungendoppel U17 ebenfalls den 6. Platz wie auch Enrico Jakobi mit neuem Partner Boji Wong im Herrendoppel U19. Umso beachtenswerter, da sie den Siegern im HD U19 den einzigen Satz im Turnierverlauf abnehmen konnten.
Im Mixed lief es am Sonntag weniger gut. Einzig Josephine Dau und Moritz Koch spielten sich im Mixed U17 in die „Urkundenränge“ mit einem couragierten 5. Platz.
Im Mixed bleibt also noch Luft nach oben für die 2. A-Rangliste im Doppel und Mixed.